Zum Inhalt springen

Ernährungsberatung

Welche Beratungspakete biete ich an?

Barfplan „neu“:

Du möchtest mit dem Barfen beginnen und benötigst dafür noch einen Barfplan? Kein Problem, ich erstelle ihn dir!
Dafür benötige ich den ausgefüllten Fragebogen sowie 2 Fotos deines Hundes (eines von oben und eines von der Seite) von dir. Auf diesen Angaben hin, erstelle ich den Plan.

Da besonders bei Barf-Beginnern viele Fragen herrschen, erkläre ich dir den Plan gerne einige Tage telefonisch oder per Skype, nachdem ich ihn dir zugeschickt habe. Hierbei erkläre ich dir nicht nur, warum dein Plan so aufgebaut ist, wie er es ist, ich beantworte auch Fragen und beseitige eventuell bestehende Unsicherheiten. Zudem bekommst du alle wichtigen Informationen nochmals per Post zugeschickt.

Der Preis für den Barfplan „neu“ beträgt 60 Euro.

Barfplan „Kranker Hund“:

Dein Hund leidet an einer Krankheit und du möchtest ihn so ernähren, dass du ihn am besten unterstützen kannst? Mit der Ernährung kann man da tatsächlich sehr viel tun.

Allerdings weichen Barfpläne für kranke Hunde oft sehr von denen von gesunden Hunden ab. Daher biete ich das spezielle Paket nun an. Besonders spezialisiert bin ich auf schilddrüsenerkrankte Hunde. Aber auch bei anderen Krankheiten kenne ich mich sehr gut aus.

Was ich von dir benötige ist der ausgefüllte Fragebogen, zwei Fotos deines Hundes (eines von oben und eines von der Seite), sämtliche Arztberichte und Blutwerte und eine ausführliche Krankheitsgeschichte. Achtung, ich behalte es mir vor Barfpläne abzulehnen, wenn ich mich bei der Krankheit nicht genügend auskenne. Dann versuche ich dir aber jemanden zu empfehlen, der dir bestmöglichst helfen kann.

Nach der Erstellung des Barf-Plans können Fragen entweder telefonisch oder per Skype beantwortet werden. Sollte eine Barfplananpassung im Laufe der Krankheit notwendig sein, ist diese im Plan mit enthalten.

Der Preis für den Barfplan „Kranker Hund“ beträgt 100 Euro.

Barfplan „Rationsüberprüfung“:

Du hast bereits einen Barf-Plan, bist dir aber nicht sicher ob er für deinen Hund richtig so ist? Du würdest deinen Plan gerne an eure aktuelle Situation anpassen? Kein Problem, ich übernehme das gerne für dich!

Was ich von dir benötige ist den ausgefüllten Fragebogen, zwei Fotos deines Hundes (eines von oben und eines von der Seite), sowie deinen bisherigen Barf-Plan.

Daraufhin überprüfe ich deinen Barf-Plan und schicke ihn dir überarbeitet zu. Um danach etwaige Fragen und Unsicherheiten zu klären, erkläre ich dir alles einige Tage später telefonisch oder per Skype. Dabei kannst du mich alles fragen, was dir noch unklar ist. Zudem bekommst du alle wichtigen Informationen nochmals per Post zugeschickt.

Der Preis für den Barfplan „Rationsüberprüfung“ beträgt 45 Euro.

Futterplan „Fertigfutter“:

Du möchtest deinen Hund gerne mit Fertigfutter ernähren, weißt aber nicht welches das beste Futter für deinen Hund ist? Das ist kein Problem. Ich arbeite unabhängig und suche das beste Futter für ihn heraus. Auch berechne ich dir, wie viel Futter dein Hund wirklich benötigt.

Was ich von dir benötige ist der ausgefüllte Fragebogen und zwei Fotos deines Hundes (eines von oben und eines von der Seite). Daraufhin erstelle ich dir einen individuellen Futterplan. Anschließend können wir Fragen dazu natürlich entweder telefonisch oder per Skype klären.

Der Preis für einen Futterplan „Fertigfutter“ beträgt 60 Euro.

Antworten zu „Ich habe eine Frage“:

Oft bekomme ich Anfragen von besorgten Hundehaltern, die nur eine spezielle Frage zu ihrer Fütterung haben, ohne einen ganzen Futterplan zu benötigen. Deswegen biete ich jetzt das Paket „Ich habe eine Frage“ an.

Hierzu benötige ich eure spezifische Frage und natürlich alle Informationen zu deinem Hund und eurer Fütterung. Wenn du einen Futterplan hast, schick mir den bitte mit. Bei Rückfragen melde ich mich dann natürlich bei dir. Die Antwort zu deiner Frage bekommst du entweder per E-Mail oder telefonisch oder per Skype, das solltest du in einer Anfrage bitte mit angeben.

Der Preis für die Antworten zu „Ich habe eine Frage“ liegen zwischen 15 und 30 Euro, je nach Umfang der Frage. Den genauen Preis teile ich dir nach Eingang deiner Frage mit.

Wie läuft die Beratung ab?

  1. Zu allererst müsst ihr euch überlegen, welches Beratungspaket für euch in Betracht kommt.
  2. Ladet euch den Fragebogen HIER kostenlos runter.
  3. Schickt mir diesen zusammen mit den zwei geforderten Fotos (siehe Fragebogen) an Info@Hundekinder-Futtercoach.de
  4. Montag bis Freitag bekommt ihr binnen 24 Stunden eine Rechnung. Damit wisst ihr, dass eure Bestellung bei mir eingegangen ist. Bitte überweist den Betrag dann vorab an das in der Rechnung angegebene Konto.
  5. Nach Geldeingang werde ich schnellstmöglich einen Plan für euch erstellen. Sollte ich mit der Planerstellung noch nicht angefangen haben, habt ihr 14 Tage Zeit, von eurer Bestellung zurückzutreten. Dazu schreibt ihr mir bitte eine E-Mail. Ihr erhaltet dann euer Geld wieder zurück.