Zum Inhalt springen

Ernährungsberatung

Welche Beratungspakete biete ich an?

Du möchtest mit dem Barfen beginnen und benötigst dafür noch einen Barfplan? Kein Problem, ich erstelle ihn dir!
Dafür benötige ich den ausgefüllten Fragebogen sowie 2 Fotos deines Hundes (eines von oben und eines von der Seite) von dir. Auf diesen Angaben hin, erstelle ich den Plan.

Da besonders bei Barf-Beginnern viele Fragen herrschen, erkläre ich dir den Plan gerne einige Tage telefonisch oder per Skype, nachdem ich ihn dir zugeschickt habe. Hierbei erkläre ich dir nicht nur, warum dein Plan so aufgebaut ist, wie er es ist, ich beantworte auch Fragen und beseitige eventuell bestehende Unsicherheiten. Zudem bekommst du alle wichtigen Informationen nochmals per Post zugeschickt.

Ich betreue dich bei diesem Paket 4 Monate und der Preis für den Barfplan „neu“ beträgt 60 Euro.

Dein Hund leidet an einer Krankheit und und du möchtest ihn bestmöglich unterstützen, dass es ihm besser geht? Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann sehr viel helfen.

Allerdings weichen Barfpläne für kranke Hunde oft sehr von denen von gesunden Hunden ab. Daher gibt es für dich und deinen Hund dieses spezielle Paket. Besonders spezialisiert bin ich auf schilddrüsenerkrankte Hunde. Aber auch bei anderen Krankheiten kenne ich mich sehr gut aus.

Was ich von dir benötige ist der ausgefüllte Fragebogen, zwei Fotos deines Hundes (eines von oben und eines von der Seite), sämtliche Arztberichte und Blutwerte und eine ausführliche Krankheitsgeschichte. Achtung, ich behalte es mir vor Barfpläne abzulehnen, wenn ich mich bei der Krankheit nicht genügend auskenne. Dann versuche ich dir aber jemanden zu empfehlen, der dir bestmöglichst helfen kann.

Nach der Erstellung des Barf-Plans können Fragen entweder telefonisch oder per Skype beantwortet werden. Sollten Barfplananpassungen im Laufe der Krankheit notwendig sein, ist diese im Plan mit enthalten.

Bei diesem Paket betreue ich dich 6 Monate und der Preis für den Barfplan „Kranker Hund“ beträgt 100 Euro.

Dein Hund kratzt sich, hat immer wieder Ohrenentzündungen, Durchfall, Haut- und Fellprobleme oder andere Probleme, die immer wiederkehren?

Dann könnte eine Futterallergie die Ursache sein. Ich bin ein sehr großer Fan davon, Ursachen von Problemen zu finden. Eine Ausschlussdiät ist in diesem Fall die beste Wahl.

Dabei testen wir, welche Lebensmittel dein Hund verträgt. Das ist natürlich kein Unterfangen von wenigen Tagen. Eine gute Ausschlussdiät kann lange dauern. Dessen solltest du dir bewusst sein.

Hierfür bekommst du auch nicht nur einen Plan, sondern wir stehen in ständigem Kontakt. Am Ende der Ausschlussdiät erstelle ich dir dann noch einen Futterplan, der auf die Ergebnisse der Ausschlussdiät angepasst ist. Was ich von dir brauche ist der ausgefüllte Fragebogen sowie eine detaillierte Beschreibung der Krankengeschichte.

Bei diesem Paket betreue ich dich bis zu 12 Monate und der Preis für die betreute Ausschlussdiät beträgt 149 Euro.

Bei dir zieht ein Welpe ein und du möchtest ihn von Anfang an barfen? Das ist absolut kein Problem und auch hier gilt: Barfen ist einfach. Auch bei Welpen.

Gerne erstelle ich dir einen passenden Barf-Plan und passe ihn an, bis dein Welpe erwachsen ist.

Hierfür benötige ich den von dir ausgefüllten Welpen-Fragebogen. Der Plan wird von mir so oft wie nötig angepasst. Den ersten Plan erkläre ich dir telefonisch oder per Skype ausführlich und gebe dir auch einen Ausblick, wie sich die Pläne dann verändern werden. Für Rückfragen stehe ich natürlich die ganze Betreuungszeit zur Verfügung.

Bei diesem Paket betreue ich dich, bis der Welpe erwachsen ist und der Preis beträgt 149 Euro.

Du hast bereits einen Barf-Plan, bist dir aber nicht sicher ob er für deinen Hund richtig so ist? Oder findest du ihn kompliziert und möchtest gerne, dass ich einmal darüber schaue? Kein Problem, ich übernehme das gerne für dich!

Was ich von dir benötige ist den ausgefüllten Fragebogen, zwei Fotos deines Hundes (eines von oben und eines von der Seite), sowie deinen bisherigen Barf-Plan.

Daraufhin überprüfe ich deinen Barf-Plan und schicke ihn dir überarbeitet zu. Um danach etwaige Fragen und Unsicherheiten zu klären, erkläre ich dir alles einige Tage später telefonisch oder per Skype. Dabei kannst du mich alles fragen, was dir noch unklar ist. Zudem bekommst du alle wichtigen Informationen nochmals per Post zugeschickt.

Bei diesem Paket betreue ich dich 1 Monat und der Preis für den Barfplan „Rationsüberprüfung“ beträgt 45 Euro.

Weitere Betreuungspakete können individuell gebucht werden.

Wie läuft die Beratung ab?

  1. Zu allererst müsst ihr euch überlegen, welches Beratungspaket für euch in Betracht kommt.
  2. Ladet euch den Fragebogen HIER kostenlos runter.
  3. Schickt mir diesen zusammen mit den zwei geforderten Fotos (siehe Fragebogen) an Info@Hundekinder-Futtercoach.de
  4. Montag bis Freitag bekommt ihr binnen 24 Stunden eine Rechnung. Damit wisst ihr, dass eure Bestellung bei mir eingegangen ist. Bitte überweist den Betrag dann vorab an das in der Rechnung angegebene Konto.
  5. Nach Geldeingang werde ich schnellstmöglich einen Plan für euch erstellen. Sollte ich mit der Planerstellung noch nicht angefangen haben, habt ihr 14 Tage Zeit, von eurer Bestellung zurückzutreten. Dazu schreibt ihr mir bitte eine E-Mail. Ihr erhaltet dann euer Geld wieder zurück.